Labels

Freitag, 9. März 2012

Blutspende

Heute war es wieder einmal soweit... Blutspenden im Tierspital stand auf meinem Programm. Mein Frauchen hat den Fotoapparat mitgenommen und eine nette Assistenzärztin hat diese "Prozedur" einmal bildlich dokumentiert.

Sieht schlimmer aus, als es wirklich ist. Das Hinlegen gurkt mich am meisten an. Aber wenn ich dann mal auf der Seite liege, dürfen meine schönen Haare am Hals abrasiert werden (nicht zu viele natürlich) und den Nadeleinstich bemerke ich überhaupt nicht! Dann geht’s rasch und die 300 ml von meinem kostbaren Blut sind im Beutel aufgefangen. Toll, somit kann ich einem Kollegen bestimmt einen guten Dienst erweisen.

Das ultimative Highlight dieser Blutspende ist am Schluss immer das leeeeeckere Nassfutter, welches mir die lieben Damen dann servieren. Yammiyammi!!!

Den Futtersack, welchen ich für meine Spende erhalte, überbringt meine Zweibeinerin dann immer dem Tierheim. Also erledige ich an einem Termin 2 Fliegen auf einen Streich:
Blut- und Futterspende für meine Hundekumpels...

ach was bin ich doch für ein toller Hund :-D



 Hinlegen... muss das sein?! :-/

Haare rasieren

 Nadel einstechen

 es läuft...


 schon bald geschafft


 Yessss, rein in den Napf!

 Ohhhh leeeecker... mampf :-)

 und weil ich so cool war, gibts noch Dessergutzis!


2 Kommentare:

  1. Für interessierte Hundehalter habe ich mal den Text auf der HP des Tierspitals reinkopiert!

    Die Blutbank der Kleintierklinik

    Die Kleintierklinik sucht gesunde Hunde zur Aufnahme in ihr Spendeprogramm. Damit die Blutspende bei Ihrem Hund zu keinen Gesundheitsproblemen führt und ausschliesslich einwandfreie Blutpräparate verabreicht werden, gelten strenge Aufnahmebedingungen für neue Mitglieder.

    Das von Ihrem Hund gespendete Blut (etwa 2-3 Spenden pro Jahr) wird im Kliniklabor zu verschiedenen Präparaten verarbeitet. Die Blutspende Ihres Hundes könnte das Leben eines anderen, geliebten Hundes retten.

    Mit folgenden Aufnahmebedingungen ist Ihr Hund ein perfekter Blutspender:
    •1 bis 10 Jahre alt
    •Körpergewicht von mindestens 20 kg
    •freundlicher Charakter
    •vollständiger Impfstatus
    •hat nie selber fremdes Blut erhalten
    •Hündin: darf nie trächtig gewesen sein
    •von uns durchgeführte Untersuchungen bleiben ohne Beanstandung des Gesundheitszustandes

    Nach jeder Spende erhält Ihr Hund zum Dank 15 kg Trockenfutter, das uns momentan von Iams Pet Food International gestiftet wird.

    Haben Sie noch Fragen? Sind Sie und Ihr Hund interessiert mitzumachen?

    Dann setzen Sie sich doch bitte ohne weitere Verpflichtungen mit uns in Verbindung:
    •mittels E-mail an Frau D. Thiébaud
    •telefonisch: Frau Danièle Thiébaud: 031 631 29 49

    Wir freuen uns auf jede Anmeldung! Unsere Patienten brauchen die Hilfe Ihres Hundes. Danke!

    Ihr Hund könnte ein Leben retten!

    http://www.dkv.unibe.ch/content/kleintierklinik/kundeninformationen/blutbank/index_ger.html

    AntwortenLöschen